Verkaufstrainings

Der Kunde als Partner.

In unseren Verkaufstrainings sehen wir den Kunden als Partner, der immer wieder kommt. Wir richten den Vertrieb so aus, dass die Produkte und das Unternehmen zu unseren Kunden passen. Verkauf und Akquise werden an die Bedürfnisse angepasst. Das Verkaufsgespräch ist angenehm und durch erfolgreichen Verkauf entsteht Mehrwert auf allen Seiten. Dieser zeigt sich in Zufriedenheit, Stammkundschaft, Mund zu Mund Propaganda, Umsatzsteigerung, und noch vielem mehr!


Grundschulung Verkaufen

Eine angenehme Atmosphäre im Verkaufsgesprächs ist die Grundlage. Eine erfolgreiche Strategie ist es den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und seinen zu Grunde liegenden Bedarf herauszuarbeiten.

Inhalt:

Ablauf des Verkaufsgesprächs

Kundenansprache

Bedarfsanalyse

Gesprächsführung bei Beratung und Angebot

Zusatzverkäufe 

Abschluss

 

Individuelle Praxisbeispiele machen unsere Schulungen greifbar.  Durch aktives Training mit hoher Transfermöglichkeit, sind die Erfolgsstrategien im Alltag leicht anwendbar, was die Motivation und die Freude am Verkauf fördert und automatisch zu mehr Umsatz führt.


Kunden begeistern

Die Entfaltung von Kreativität im Verkaufsgespräch bringt neue Impulse und Pfiff und das Potenzial kann voll ausgeschöpft werden. 

Inhalt:

persönlichen Kontakt zum Kunden aufbauen

Vertrauen gewinnen

mit allen Sinnen verkaufen

hilfreiche Kreativitätstechniken 

das gewisse Etwas anbieten

Verbindlichkeit generieren

 

Kunden positiv zu verblüffen, mitreissen und begeistern können ist die Kür im Verkauf. Erfahrung und Erlebnis wird in dieser Schulung gross geschrieben und erleichtert die Umsetzung. Ihre begeisterten Kunden werden immer wieder kommen.


Als Dienstleister Kunden gewinnen


Visual Merchandising

Ein Gang durch Dein Geschäft soll die Kunden an einer möglichst grossen Auswahl deiner Ware vorbeiführen und zur Selbstbedienung anregen. Dabei legst Du den Weg fest durch Visual Merchandising.

Inhalt:

Laufwege des Kunden

Kundenführung

Warenpräsentation/Cross-Selling

Faszinationspunkte 

Beleuchtung und Möbel

 

Auf deinerLadenfläche werden optimale Faszinationspunkte festgelegt und die Blick- und Wegführung optimiert. Durch ansprechende Warenpräsentation wird die Selbstbedienung gefördert und der Umsatz pro Kunde erhöht sich beinahe magisch. 


Kickstart Aussendienst

Du hast eine neue Aufgabe im Aussendienst! Öffne Türen und überzeuge deine Kunden mit Leichtigkeit und Empathie.

Inhalt:

telefonische Kontaktaufnahme

Umgangsform und Auftritt

USP und Elevator Pitch

postitive Kommunikation und Storytelling

Abschluss

Verbindlichkeit

 

Das Herz des Kunden von Anfang an gewinnen und durch das Produkt überzeugen. Verbindliches und klares Auftreten im Aussendienst schafft Vertrauen und Sympathie. Langfristige Partnerschaften und Empfehlungen helfen Dir in der Folge weitere Kunden zu gewinnen.


Der Kunde braucht Luxus

Luxuskunden haben persönliche und spezielle Bedürfnisse. Um so wichtiger ist es hier, den Kunden individuell abzuholen. Die einzigartigen Bedürfnisse Deines Kunden zu erkennen und pro-aktiv zu befriedigen, schafft Beziehungen für's Leben. 

Inhalt:

Der stilvolle Auftritt

Gründe für Luxusgüter

Gast und Gastgeber

Emotionale Argumentation

Klare Preiskommunikation

 

Kommunikation, Stil und Verhalten müssen zur Marke passen. Durch Integrität wird Vertrauen  gewonnen. Auf der Ebene der Verkaufs- Persönlichkeit angesetzt, schaffen wir hohe Authentizität und damit eine starke Basis für gute Kundenbeziehungen.



Du möchtest ein individuelles Training? Wir besuchen Dich am Arbeitsplatz und begleiten Dich als Personal Trainer.

Durch direktes Feedback zu Deinen Alltagssituationen entwickelst Du dich rasant und Du kannst dein volles Potenzial einsetzen.