Visualisierung Blog

Visualisierung Blog · 03. Juli 2020
Am Blackboard lassen sich tolle Effekte erzielen und wenn man mit verschiedenen Farben und Wischtechniken arbeitet, entstehen grossartige Bilder. In diesem Video zeige ich wie man ein Melonenstückchen und eine Zitrone zeichnet in Ergänzung mit Schrift kann das wunderbar nutzen um Werbung für tolle Getränke zu machen oder einfach auch nur einen sommerlich, frischen Hingucker auf Eurer Tafel vor dem Eingang zu gestalten. Ich erwähne hier, dass ich meine Tafel selbst gemacht habe und so geht es:
Visualisierung Blog · 26. Juni 2020
Eine einprägsame Visualisierung beginnt noch bevor Du den Stift in die Hand nimmst. Sie beginnt mit Beobachtung. Grundsätzlich könnte man auch sagen einprägsame Zeichnungen entstehen dadurch, dass ich meine Umwelt in Grundformen zerlege und dann nur die wichtigsten Elemente darstelle. Wie zum Beispiel bei diesem Milchkännchen. Das Wichtigste sind der Bauch - ein U, der Ausguss - ein Bogen und der Henkel - noch ein Bogen. wie ist das aber bei komplexeren Gegenständen?
Visualisierung Blog · 19. Juni 2020
Vielleicht, hast Du schon ein bisschen was gelernt und festgestellt, dass Sketchnotig oder Visualisierung gar nicht so schwierig ist. Heute möchte ich Dir drei verschiedene Bücher vorstellen, die ich lieb gewonnen habe und die Dich unterstützen. Das erste ist ein Buch, das ich ganz neu entdeckt habe und das viele Inspirationen enthält wie man Wörter mit Bildern verknüpfen kann. Man kann es nehmen um das Wort zum Bild zu erraten oder aber auch eigene Bilder zum gegebenen Wort zu kreieren.
Visualisierung Blog · 12. Juni 2020
Eine Einladung zu einem Cocktail? Es muss nicht immer das geschriebenen Wort sein! Mit einfachen Strichen hast Du einen Cocktail gezeichnet und kannst ihn als Symbol für das AfterWork-Treffen, den Apéro oder das Tète à Tète verwenden.
Visualisierung Blog · 21. Januar 2019
Durch das Zeichnen von einfachen Symbolen aus Grundformen, werden Ideen sichtbar und Inhalte vereinfacht dargestellt. Dies ist das erste Videotutorial, um einfache Symbole zeichnen zu lernen.