Visualisierung Blog · 03. Juli 2020
Am Blackboard lassen sich tolle Effekte erzielen und wenn man mit verschiedenen Farben und Wischtechniken arbeitet, entstehen grossartige Bilder. In diesem Video zeige ich wie man ein Melonenstückchen und eine Zitrone zeichnet in Ergänzung mit Schrift kann das wunderbar nutzen um Werbung für tolle Getränke zu machen oder einfach auch nur einen sommerlich, frischen Hingucker auf Eurer Tafel vor dem Eingang zu gestalten. Ich erwähne hier, dass ich meine Tafel selbst gemacht habe und so geht es:
Personalführung · 01. Juli 2020
Kennst Du das Gefühl, wenn Du ein neues Projekt übernommen hast und gerade die super Idee hast, wie Du es umsetzen kannst. Du machst Dich an die Arbeit und schon steht Dein*e Vorgesetzte*r hinter Dir und fragt, wie weit Du schon bist. Am Besten gibt es dann noch gute Ratschläge ohne vorher deine Idee abzuholen. - Extrem unangenehm, oder? Bei mir lässt da ganz schnell die Motivation nach und am Liebsten würde ich dann sagen: "Mach's doch alleine, wenn Du schon alles besser weisst!"
Rhetorik und Präsentation · 29. Juni 2020
Als ich acht Jahre war ging ich ins Judo Training. Nach einem Monat fühlte ich mich stark und auch schon richtig gut. Ich wollte gegen die Besten antreten und stellte mich gegenüber eines Hünen auf, um ihn zum Randori herauszufordern. Natürlich, das wird Euch nicht überraschen, bekam ich auf die Schnauze. Trotzdem... Jetzt willst Du wissen worauf ich hinaus will! Genau, das ist der Grund warum ich diesen Artikel schreibe. Der Start Deiner Präsentation soll Dein Publikum neugierig machen.
Verkaufstrainings · 28. Juni 2020
Es ist wirklich egal was man verkauft, die ein Frage bleibt immer gleich. Diese Frage ist gleichzeitig sowohl unabdingbar als auch sehr sensibel. Zu früh gestellt fühlt sich der Kunde gedrängt oder überredet und wird nicht kaufen, zu spät gestellt ist der Kunde bereits gelangweilt und wahrscheinlich schon weg. Die Frage lautet: "Sollen wir es jetzt machen?" Wenn ihr Euch jetzt fragt was, dann ist verkaufen vielleicht noch ein Buch mit sieben Siegeln für Euch oder ihr formuliert die Frage anders.
Visualisierung Blog · 26. Juni 2020
Eine einprägsame Visualisierung beginnt noch bevor Du den Stift in die Hand nimmst. Sie beginnt mit Beobachtung. Grundsätzlich könnte man auch sagen einprägsame Zeichnungen entstehen dadurch, dass ich meine Umwelt in Grundformen zerlege und dann nur die wichtigsten Elemente darstelle. Wie zum Beispiel bei diesem Milchkännchen. Das Wichtigste sind der Bauch - ein U, der Ausguss - ein Bogen und der Henkel - noch ein Bogen. wie ist das aber bei komplexeren Gegenständen?
Persönlichkeitsentwicklung · 25. Juni 2020
Manchmal erwische ich mich dabei dass ich mich, trotz positiver Entwicklungen, genügend sozialer Kontakte und Spass, total unausgeglichen fühle. Ich bin nervös oder sogar ungeduldig. Ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl. Von aussen betrachtet kann man das nicht verstehen und auch mir fiel es immer schwer, das zu erklären. Bis ich über folgendes Konzept gestolpert bin, das für die Zufriedenheit eines Menschen den Ausgleich von 4 verschiedenen Kraftstoffen zugrunde legt.
Personalführung · 24. Juni 2020
Wir allen wissen oder können uns zumindest vorstellen, dass es schwierig ist ein internationales Team zu leiten. Die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist nur bedingt möglich und mit langen Reisen verbunden. Internationale Führungskräfte wissen ganz genau, wie Führung auf Distanz funktioniert und arbeiten oft sehr früh am Morgen oder sehr spät am Abend, um persönlichen Kontakt zu Ihren Mitarbeitern Übersee herzustellen. Was selbstverständlich erscheint, ist es oft in der Nähe gar nicht.
Rhetorik und Präsentation · 22. Juni 2020
Wann genau startet Dein Vortrag oder Deine Präsentation? Mit Deinem ersten Wort? Mitnichten! Dein Vortrag beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem das Publikum auf Dich aufmerksam wird. Das ist bereits, wenn Du den Veranstaltungsort betrittst, zum Beispiel bei Vorträgen, an welchen Dein Foto vorab auf der Agenda abgebildet wurde oder beim Eintritt in den Meetingraum, in dem schon Alle wissen, dass Du präsentieren wirst. Ich weiss, ich weiss... diese Aussage hilft Dir jetzt nicht gegen das Lampenfieber.
Verkaufstrainings · 22. Juni 2020
Gerade am Anfang unseres eigenen Projekts investieren wir sehr viel Zeit, unser Geschäft für den Kunden attraktiv zu machen. Wer kennt das nicht, tagelang wird an der Formulierung für die Homepage gefeilt, Bilder ausgewählt und das Social Media Profil optimiert. Wenn Du eine Verkaufsfläche hast dann bist Du wochenlang damit beschäftigt die Einrichtung und Ware auszuwählen, dass der Kunde nur noch zugreifen muss. Dann sind wir plötzlich überrascht wenn tatsächlich ein Kunde kommt.
Visualisierung Blog · 19. Juni 2020
Vielleicht, hast Du schon ein bisschen was gelernt und festgestellt, dass Sketchnotig oder Visualisierung gar nicht so schwierig ist. Heute möchte ich Dir drei verschiedene Bücher vorstellen, die ich lieb gewonnen habe und die Dich unterstützen. Das erste ist ein Buch, das ich ganz neu entdeckt habe und das viele Inspirationen enthält wie man Wörter mit Bildern verknüpfen kann. Man kann es nehmen um das Wort zum Bild zu erraten oder aber auch eigene Bilder zum gegebenen Wort zu kreieren.

Mehr anzeigen