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Sofortige Lösung durch Service

Heute Morgen wurde ich bereits positiv überrascht. Ich habe mich bei einer Online-Bestellung vertan, habe eine falsche Grösse bestellt und musste die Ware zurückgeben. Nun diesmal war es keine Kleidung und auch keine Bücher, nein es waren Möbelstücke. Am Samstag wurden sie geliefert und leider waren sie 10cm zu gross und passten nicht an den zugedachten Platz. Also habe ich sofort eine Retoure veranlasst, die auch heute (Montag) morgen abgeholt werden sollte. Allein das ist schon gigantisch! Wer hat schon den Platz um zu grosse Möbel zwei Wochen zu lagern?

 

Das war aber noch nicht die Überraschung! Die Angabe der Zeit war ziemlich ungenau. Ich wurde dreimal aufgefordert die Ware ab 7 Uhr zur Abholung bereit zu stellen. Aufstehen, Kaffee trinken und im Pyjama auf den Lieferanten warten. Der war aber um 8 Uhr noch nicht da. Da wurde ich ein bisschen unruhig. Hatte ich das falsch verstanden? Mir fiel auf, dass ab 7 Uhr ja alles Mögliche heissen kann und ich vielleicht den ganzen Tag im Pyjama verbringen muss, weil ich ja nicht duschen gehen kann, weil es sonst wahrscheinlich klingelt. Ich rief bei der Spedition an und nachdem ich mich erst durch mögliche Sprachen und Anliegen klicken musste war meine Erwartung an das Gespräch sehr niedrig. 

 

Die Dame am Telefon hörte sich mein Anliegen an, äusserte Verständnis und bat mich dann am Apparat zu bleiben. Kurze Zeit später gab sie mir eine exakte Uhrzeit wann der Lieferant bei mir sein würde und ich konnte in aller Ruhe duschen und sogar noch einkaufen gehen. 

 

Warum ich das toll finde? Ja, zugegeben, das Unternehmen kann noch Dinge verbessern aber im direkten Kundenkontakt hatte ich eine Ansprechpartnerin, die sehr empathisch war und sich persönlich um mein Anliegen gekümmert hat, bis es erledigt war. Ich wurde nicht zehnmal verbunden oder mit einer anderen Telefonnummer abgespeist. Das finde ich grossartig. Ich fühlte mich ernst genommen und werde diesem Unternehmen weiterhin mein Vertrauen schenken.

 

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Immediate solution through service

 

This morning I was already surprised in a very positive way. I made a mistake with an online order, ordered the wrong size and had to return the goods. Now this time it was not clothes and also no books, no, it was furniture. On Saturday it was delivered and unfortunately they were 10cm too big and did not fit in the designated space. So I immediately arranged a return, which should be picked up this morning (Monday). That alone is gigantic! Who has the space to store too big furniture for two weeks?

 

But that was not the surprise yet! The indication of the time was quite inaccurate. I was asked three times to have the goods ready for pickup at 7 am. Get up, drink coffee and wait for the courier in pyjamas. But he was not there at 8 o'clock yet. Then I became a little bit restless. Did I misunderstand that? I noticed that from 7 o'clock on everytime is possible and I might have to spend the whole day in pyjamas, because I can't take a shower, because otherwise probably the doorbell will ring. I called the forwarding agency and after I had to click my way through possible languages and requests, my expectations of the conversation were very low. 

 

The lady on the phone listened to my request, expressed understanding and then asked me to stay on the phone. A short time later she gave me an exact time when the supplier would be at my place and I could take a shower and even go shopping. 

 

Why I find this great? Yes, admittedly, the company can still improve things, but in direct customer contact I had a contact person who was very empathetic and personally took care of my request until it was done. I was not connected ten times or fobbed off with another phone number. I think that's great. I felt that I was treated seriously and will continue to place my trust in this company.

 

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